webdesign
firmen
vereine
onlineshops
1. Analyse & Planung
- Zielgruppendefinition und -analyse
- Konkurrenzanalyse
- Festlegung der Ziele der Webseite (z.B. Verkauf, Lead-Generierung, Branding)
- Definition des Umfangs der Webseite (z.B. Anzahl der Seiten, Funktionen, Inhalte)
- Erstellung eines Projektplanes inklusive Zeitplan und Ressourcenplanung
2. Design
- Erstellung eines Entwurfs und Konzeptes für das Webseitendesign
- Erstellung eines Wireframes (Skelett der Webseite)
- Erstellung eines Layouts (Grafiken, Farben, Schriften)
- Erstellung von Mockups (visuelle Darstellung des Designs)
3. Entwicklung
- Umsetzung des Designs in Webflow
- Entwicklung von Backend-Funktionalitäten (z.B. Datenbankanbindung, CMS)
- Integration von Content-Management-Systemen (CMS)
- Integration von Drittanbieter-Tools
4. TesT & Optimierung
- Durchführung von Funktions- und Kompatibilitätstests (z.B. Browserkompatibilität, Mobiloptimierung)
- Überprüfung der Benutzerfreundlichkeit (Usability-Tests)
- Durchführung von Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Optimierung von Ladezeiten und Performance
5. Veröffentlichung & Wartung
- Hochladen der Webseite auf den Server
- Durchführung von finalen Tests und Qualitätssicherung
- Überwachung und Aktualisierung der Webseite
- Durchführung von Wartungsarbeiten (z.B. Sicherheitsupdates, Bugfixes)
- Regelmäßige Überprüfung und Optimierung der Webseite (z.B. durch Analysen von Nutzerverhalten und Daten)
6. Support
- Bereitstellung von technischem Support für den Kunden
- Beantwortung von Fragen und Problemen im Zusammenhang mit der Webseite
- Aktualisierung von Inhalten und Funktionen auf Kundenwunsch
- Überwachung von Server- und Website-Performance
- Lösung von technischen Problemen und Fehlerbehebung
Lass uns reden
Bereit zu starten?