webdesign

firmen

vereine

onlineshops

1. Analyse & Planung

  • Zielgruppendefinition und -analyse
  • Konkurrenzanalyse
  • Festlegung der Ziele der Webseite (z.B. Verkauf, Lead-Generierung, Branding)
  • Definition des Umfangs der Webseite (z.B. Anzahl der Seiten, Funktionen, Inhalte)
  • Erstellung eines Projektplanes inklusive Zeitplan und Ressourcenplanung

2. Design

  • Erstellung eines Entwurfs und Konzeptes für das Webseitendesign
  • Erstellung eines Wireframes (Skelett der Webseite)
  • Erstellung eines Layouts (Grafiken, Farben, Schriften)
  • Erstellung von Mockups (visuelle Darstellung des Designs)

3. Entwicklung

  • Umsetzung des Designs in Webflow
  • Entwicklung von Backend-Funktionalitäten (z.B. Datenbankanbindung, CMS)
  • Integration von Content-Management-Systemen (CMS)
  • Integration von Drittanbieter-Tools

4. TesT & Optimierung

  • Durchführung von Funktions- und Kompatibilitätstests (z.B. Browserkompatibilität, Mobiloptimierung)
  • Überprüfung der Benutzerfreundlichkeit (Usability-Tests)
  • Durchführung von Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Optimierung von Ladezeiten und Performance

5. Veröffentlichung & Wartung

  • Hochladen der Webseite auf den Server
  • Durchführung von finalen Tests und Qualitätssicherung
  • Überwachung und Aktualisierung der Webseite
  • Durchführung von Wartungsarbeiten (z.B. Sicherheitsupdates, Bugfixes)
  • Regelmäßige Überprüfung und Optimierung der Webseite (z.B. durch Analysen von Nutzerverhalten und Daten)

6. Support

  • Bereitstellung von technischem Support für den Kunden
  • Beantwortung von Fragen und Problemen im Zusammenhang mit der Webseite
  • Aktualisierung von Inhalten und Funktionen auf Kundenwunsch
  • Überwachung von Server- und Website-Performance
  • Lösung von technischen Problemen und Fehlerbehebung
Lass uns reden

Bereit zu starten?